Tokyo – Ab ins Getümmel

Das war wenig Schlaf!! Aber ich möchte die Zeit ja nutzen… 10 Uhr raus, 4 Std Schlaf, die Stadt wartet nicht. Eigentlich wollte ich noch früher raus, aber war wohl doch etwas viel. Egal, warum stressen?! Plan für heute: U-Bahn Tageskarte kaufen (brauchte ich nicht, alles zu Fuß gemacht; Electronik Markt bei 17mm f1,8 kaufen (ohne Pass kein Tax free) nicht erledigt, Metropolitan Building die Aussicht geniessen (done, die haben ein riesen Shop da oben im 45ten für jeden schei**, unglaublich) aber super Blick Richtung Norden, Süd Tower hab ich mir erspart, sowie den angrenzenden Park. Konnte man schon von oben sehen das es sich nicht lohnt. Also weiter zum Meijin Schrein, Wünsche äußern (done, Holzplättchen am Schrein aufgehängt und Glücksbringer (handgemacht) gekauft, für Glück im Job für mich und Glück und Gesundheit für die Familie. Auf dem Weg dahin festgestellt das es Reitställe gibt, mitten in der Stadt…. irgendwie komisch ohne Wald oder Felder drumherum. Anschließend durch den Garten des Schreins gewandert mit 1000 und einem Touristen und ebensoviele Selfisticks. Ende der Tour war die Shibuya Kreuzung, was ein Brett! Wo kommen all die Leute her? Anschließend die U Bahn zurück genommen, Shinjuku Station, ohne fragen geht nix …. das war echt spannend. Von da zu Fuß zurück und am besten mal irgendwo lecker essen gehen. Gesagt, getan! In einen gut aussehenden Sushi-Laden reingestolpert. Wie soll man das auf die kürze beschreiben?! Neben mir gesellt sich ein kräftiger Japaner mit Freundin, daneben saß bereits ein Europäer. Der Japaner beginnt mich zum Sake einzuladen, weil wir irgendwie ein nettes, kurzes Gespräch hatten. Dann ging’s ab…Unmengen Sake, Sushi, Sashimi und wieder Sake… glaube wir waren alle stramm, zum Glück kann ich hochprozentiges gut vertragen! Wirklich nette, freundschaftliche Gespräche, aber was wir „German Hunter“ da so treiben hat keiner wirklich verstanden, aber ne selbstgemachte Salami von uns hätten sie gerne probiert ;o))) Entsprechend des Sake Konsums fällt der Post heute auch etwas nüchtern aus, bzw. nicht so nüchtern ;o)

 

Views (Please click for full view)

Kirschblüte & Wünsche (Please click for full view)

At Night (Please click for full view)

People (Please click for full view)

Food (Please click for full view)

Mixed (Please click for full view)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.